Austausch der Drehleiter

Schon seit längerem beschäftigt sich der Ausschuss der FF Völs mit dem Austausch der Drehleiter. Im Jahr 2023 wäre der „30 Jahr“ Service fällig.

Die Kosten für diesen Service würden sich zwischen 80.000€ und 100.000€ bewegen.

Daher musste in Absprache mit dem Bürgermeister entschieden werden, ob es wirtschaftlich ist, dieses durchzuführen oder ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Nach reichlicher Überlegung und Planung hat sich der Ausschuss der FF Völs einstimmig für eine Neuanschaffung entschieden.

Am Donnerstag, den 09.09.2021 hat dann der Völser Gemeinderat einstimmig den Beschluss gefasst eine Neue Drehleiter über die „BBG“ Bundesbeschaffung GmbH anzukaufen.

Lieferzeit für ein solches Fahrzeug beträgt derzeit 16 bis 18 Monate. Somit wird der Liefertermin für die Drehleiter im Frühjahr 2023 sein.

Wir bedanken uns beim Bürgermeister und dem Gemeinderat der Marktgemeinde Völs für die sehr gute Zusammenarbeit und können mit Stolz sagen, dass Mitte 2023 wieder ein topmodernes Fahrzeug für die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung steht.