Kleinbrand

Einsatzleiter: Resch Florian

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, TLFA 3000

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Götzens, Polizei

In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Völs gemeinsam mit der Feuerwehr Götzens zu einem Müllkübelbrand beim Kettenanlegeplatz auf der Götzner Straße alarmiert. Der Kleinbrand konnte unter Zuhilfenahme eines Hochdruckstrahlrohres sofort gelöscht werden. Die ebenfalls automatisch alarmierten Kräfte der Feuerwehr Götzens wurden beim Eintreffen storniert. Der Müllkübel wurde geöffnet und der Inhalt mittels Wärmebildkamera abschließend auf verbleibende Glutnester kontrolliert. Wenig später konnte die Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.