Gebäudebrand

Einsatzdatum: 25. Januar 2020

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 25. Januar 2020, 16:57

Einsatzort: Innsbrucker Straße

Einsatzart: Gebäudebrand

Einsatzgrund: Balkonbrand

Einsatzleiter: Geier Markus

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, TLFA 3000, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung

Samstag Abend wurde die Feuerwehr Völs zu einem Gebäudebrand in die Innsbrucker Straße alarmiert. Der Balkon eines Mehrfamilienhauses im 3. OG stand in Flammen. Durch das beherzte eingreifen eines Nachbarn, sowie eines sich zufällig in der Nähe befundenen Feuerwehrmitgliedes, konnte der Brand rasch mittels zweier Handfeuerlöscher weitestgehend abgelöscht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden anschließend noch Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Die betroffene Wohnung musste mittels Druckbelüftung entraucht werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden.

Ein großer Dank gilt dem engagiertem und hilfsbereitem Nachbarn, der sofort mit ersten Löschmaßnahmen begonnen hat! #zivilcourage

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail:

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.