Explosion Gewerbe

Einsatzdatum: 5. Februar 2021

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 5. Februar 2021, 00:32

Einsatzort: Landesstraße

Einsatzart: Explosion Gewerbe

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, TLFA 3000, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, TIGAS

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Völs zu einer vermeintlichen Explosion in der TIGAS Druckreduzierstation im Bereich der Landesstraße alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte lediglich ein Schaden an einem Stromverteilerkasten festgestellt werden. Der Bereich wurde zusätzlich noch mit einem TIGAS Techniker kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail:

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.