Probenabschluss Herbst 2023

Am Montag den 27.11.2023 fand die Abschlussübung unseres Herbst-Probendurchgangs 2023 statt.

Bei der Tischlerei Norer durften wir einen Wohnungsbrand mit mehreren vermissten Personen simulieren. Unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps wurden Personen aus dem verrauchten Bereich gerettet sowie über die Drehleiter vom Dach gebracht.

Bei diesem Herbst- Probendurchgang wurden mehrere abwechslungsreiche Themen theoretisch und praktisch beübt. Die Themenbereiche wie Verkehrsunfälle, Brände inkl. dem Einsatz von Sonderlöschmitteln sowie verschiedene technische Themen wurden intensiv geschult. Somit können unsere Kameraden die wohlverdiente Winterpause antreten.