† HFM Wolfgang NAGL

Am 28.05.2020 verstarb unser langjähriges Mitglied HFM Wolfgang Nagl nach langer und schwerer Krankheit im 39. Lebensjahr.

Wolfi trat am 01.09.1995 als Jungfeuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Völs bei. Am 06.03.1998 erfolgte seine Angelobung zum Feuerwehrmann und die damit verbundene Überstellung in den aktiven Dienst. Bereits kurze Zeit später absolvierte er zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule wie zum Beispiel den Atemschutzkurs oder den Maschinist bzw. Drehleiter-Maschinist. Mit Ruhe und Übersicht konnte er bei vielen Einsätzen und Übungen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch für die Teilnahme an zahlreichen Leistungsabzeichen konnte man ihn jederzeit begeistern.

Mit Wolfi verliert die Feuerwehr Völs einen zuverlässigen, hilfsbereiten und stets gut gelaunten Kameraden. Vielen Dank für dein Verantwortungsbewusstsein und deine Kameradschaft – wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden.

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Völs