Gemeinschaftsübung Völser Badl

"Chlorgasaustritt - Völser Badl" so lautete die Einsatzmeldung für die Gemeinschaftsübung vergangenen Montag.

Rechzeitig vor Beginn der Badesaison wurde von der FF Völs gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck eine Übung im Völser Badl abgehalten. Übungsannahme war eine Undichheit an einer Chlorgasflasche im Dosierraum des Schwimmbades. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Völs wurden großräumige Absperrmaßnahmen durchgeführt. Ebenso wurden verletzte Personen unter schwerem Atemschutz aus dem Gefahrenbereich gerettet sowie ein Wasserangriff aufgebaut, um das freigesetzte Chlorgas niederzuschalgen.

Die in der Zwischenzeit eingetroffene Berufsfeuerwehr Innsbruck rüstete sich Schutzstufe 3 Anzügen aus und konnte die Undichtheit an der betroffenen Gasflasche beheben.

Im Anschluss an die Einsatzübung wurden noch gemeinsam mit dem Betreibsleiter die Technikräume besichtigt und die Ortskenntnis geschult.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.