Gemeinschaftsübung Kaserne Kranebitten

Am Dienstag 11.07. fand in der Standschützenkaserne in Kranebitten eine Gemeinschaftsübung mit mehreren Einsatzorganisationen statt, die von der Feuerwehr Hötting organisiert wurde.

Die Simulierte Lage war eine Personensuche sowie eine Brandbekämpfung in einem Werkstättengebäude. Mittels mehrerer Atemschutztrupps wurde die Personensuche sowie die Brandbekämpfung in besagter Werkstatt und im Kellerabteil übernommen. Zeitgleich wurden mehrere Personen von einem Dach mittels Drehleiter von der Feuerwehr Hötting und Zirl gerettet. Die Aufgabe der Feuerwehr Völs bestand darin, mittels dem auf unserer Drehleiter montiertem Wenderohr ein Gefahrenstofflager zu schützen. Alle geretteten Personen wurden durch den Rettungsdienst sowie einem Notarzt versorgt.

Insgesamt standen bei dieser Übung 90 Personen sowie 23 Fahrzeuge im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einheiten für die Gelungene Übung, sowie der Feuerwehr Hötting für die Einladung.

Mit dabei waren unter anderem:

• Feuerwehr Hötting

• Feuerwehr Zirl