24h Übungstag der Ausbildungsgruppe

24 Übungstag in Völs!

Letztes Wochenende fand ein 24 Stunden Übungstag für die Ausbildungsgruppe Völs und die Jugendfeuerwehr Wilten, Neu-Arzl, Hötting und Amras statt. Die 40 Kinder und Jugendlichen konnten ihr erlerntes Wissen in den unterschiedlichsten Übungen in Völs und Wilten zeigen.

Angefangen von einem Kleinbrand, einer Drehleiterbergung und Sicherung eines abgestürzten Fahrzeugs bis hin zur großen Abschlussübung war alles dabei.

Im Vordergrund stand natürlich das praktische Erlernen und Vertiefen der Handhabung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem Feuerwehrwesen wie zum Beispiel Steckleitern, Löschangriff oder Hubzug.

Auch die Kameradschaft durfte nicht zu kurz kommen, deshalb war ein Riesenwuzzler-Tunier Samstagnachmittag am Programm.

Nach dem Burger essen bei der FF Völs, einer kurzen Nacht im Feuerwehrhaus Wilten und ereignisreichen 24 Stunden kehrten alle am Sonntagnachmittag begeistert und unfallfrei nach Hause zurück.

Besonderer Dank gilt allen Jugendbetreuern, den Übungsvorbereitern und all denen die bei der Organisation mitgeholfen haben. Aber natürlich auch allen Kindern und Jugendlichen für das motivierte und fleißige mitmachen.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail:

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.