Einsatzdatum: 14. Juni 2022

Einsatzleiter: Rangger Florian

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Notarzt

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Völs zu einem Verkehrsunfall am Gelände des Einkaufszentrums Cyta gerufen. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein PKW über steiles Gelände beim Abfahren von einer Parkdeckrampe abgestürzt war und sich eine Person noch im Fahrzeug befunden hat. Die Erstmaßnahmen waren die Fahrzeugstabilisierung und Patientenbetreuung in Form eines inneren Retters. In Zusammenarbeit mit der Rettung und dem Notarzt wurde die Person aus dem verunfallten Fahrzeug mittels KED-System (Rettungskorsett zur Stabilisierung der Wirbelsäule) und Spineboard gerettet. Weitere Maßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle und Beihilfe beim Abtransport des Fahrzeuges.