Tierrettung

Alarmierung: 3. September 2023, 10:56

Einsatzort: Erich-Schwarzenberger-Weg

Einsatzart: Tierrettung

Einsatzleiter: Strickner Herbert jun.

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000

Am 02.09 sowie am 03.09. wurde die Feuerwehr Völs zu einer Tierrettung in den Erich Schwarzenberger Weg alarmiert.

Ein Anrufer meldete eine Schlange, welche sich im Keller des Gebäudes aufhalten sollte. Bei der ersten Alarmierung am 02.09. konnte die Schlange nicht mehr aufgefunden werden.

Erst bei der zweiten Alarmierung am 03.09. ist die Schlange wieder aus Ihrem Versteck aufgetaucht und diese konnte von der Feuerwehr Völs gefangen werden.

Die Schlange wurde anschließend weit entfernt in einem Waldstück abgesetzt.

In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass das Entfernen von Tieren die sich nicht in einer Notlage befinden nicht zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört.

Dieses Tier hätten die Bewohner bzw. der Hausmeister ohne weiteres selbst entfernen können.