Technischer Einsatz

Einsatzdatum: 17. Januar 2021

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 17. Januar 2021, 14:41

Einsatzort: Götzner Straße

Einsatzart: Technischer Einsatz

Einsatzleiter: Maffey Klaus

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, LAST

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Götzens, Polizei, Straßenmeisterei

Am Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Völs gemeinsam mit der Feuerwehr Götzens zu einem technischen Einsatz auf der Götzner Straße alarmiert. Mehrere Bäume hingen durch die Schneelast in die Straße und gefährdeten somit den Verkehr. Eine Straßensperre wurde errichtet und mittels Einreishacken, Vorschlaghammer sowie Motorsäge die Bäume vom Schnee befreit. Zusätzlich wurde mit dem Hochdruck von zwei Tanklöschfahrzeugen der Schnee von den Bäumen gespritzt. Nach dem ein Schneepflug den restlich Schnee von der Straße entfernte, konnte die Sperre aufgehoben werden und die Feuerwehr Völs um 17:50 Uhr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.