Person eingeschlossen

Einsatzdatum: 19. April 2021

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 19. April 2021, 07:27

Einsatzort: Friedensstraße

Einsatzart: Person eingeschlossen

Einsatzleiter: Lösch Matthias

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Notarzt

Montag früh wurde die Feuerwehr zu einer Person in Notlage in der Friedensstraße alarmiert. Hilfe schreie aus einer Wohnung machten Nachbarn aufmerksam, diese setzten die Retttungskette in Gang. Durch direkten Sprechkontakt durch die Wohnungstüre wurde der Person zugeredet, die Tür selbstständig zu öffnen. Parallel wurde die Drehleiter positioniert, um über ein geöffnetes Fenster zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Schließlich konnte die Person die Tür aus eigenen Kräften öffnen. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail:

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.