Kellerbrand

Einsatzleiter: Maffey Klaus

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, MTF, RLFA 2000, TLFA 3000, LAST, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, BF-Innsbruck

In der Nacht auf Samstag wurde die FFV zu einem Kellerbrand in die Wolkensteinstraße alarmiert.

Die Bewohner hatten eine Knall wahrgenommen und haben sofort die Feuerwehr alarmiert. Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller wahrgenommen werden. Unter schwerem Atemschutz wurde daraufhin der gesamte Keller abgesucht und der Brand abgelöscht. Brandursache war vermutlich der Akku eines Elektromopeds, dies ist allerdings noch Gegenstand der Brandermittlung. Das gesamte Gebäude musste mittels Druckbelüftung entraucht werden, die Wohnung is vorerst nicht bewohnbar. Es entstand erheblicher Sachschaden. Mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 43 Mann war die FFV im Einsatz. Zur Einsatzunterstützung wurde die BF Innsbruck nachalarmiert.